baltic_sea_designs_logo.png

JETZT 350 EURO THG-PRÄMIE

Bildschirmfoto 2020-01-29 um 16.42.49.pn

PRO JAHR FÜR E-FAHRZEUGE

sdsf.png
emobia_QR-Code KVS_edited.jpg

Einfach QR-Code scannen oder anklicken und auf emobia.de anmelden

FLEX OPTION

WAS IST DIE THG-QUOTE

Die Treibhausgasminderungsquote, kurz THG-Quote, ist ein politisches Instrument, das die Bundesregierung im Jahr 2015 eingeführt hat, um die Treibhausgasemissionen, allen voran den Ausstoß von Kohlendioxid, im Verkehr zu senken. Die Quote gibt an, um wie viel Prozent Unternehmen, welche fossile Kraftstoffe in Deutschland verkaufen, ihre Treibhausgasemissionen pro Jahr mindestens senken müssen. Halten sie diese Vorgaben nicht ein, müssen sie Strafen zahlen. Gerade Mineralölkonzerne, die noch immer hauptsächlich fossile Kraftstoffe mit hohen Emissionen verkaufen, können diese Quote aber schon heute nicht allein aus eigener Kraft erfüllen. Und in den kommenden Jahren werden die Vorgaben immer strenger.

emobia werbung.png

ANZEIGE

WARUM BIETEN WIR DAS ANGEBOT AN?

Wir möchten dazu beitragen die Verkehrswende zu unterstützen. Das oft gebrachte Argument "Der oder Die Einzelne kann dabei nicht viel ausrichten", finden wir zwar für Verständlich, aber nicht richtig.

Die THG-Quote hilft dabei das Benzin und Diesel teurer werden und E-Autos attraktiver werden, aber es belohnt auch jene Personen, die selbst die Initiative zur Verkehrswende ergriffen haben und auf Elektro umgestellt haben.